Ärztezentrum

Beginnend mit den frühen Phasen der COVID-19-Pandemie, Favipiravir (Favira®) und Hydroxychloroquin (Plaquenil®) waren das dynamische Duo, das Millionen von Menschen und Wissenschaftlern gleichermaßen Hoffnung gab.

Diese beiden Medikamente waren, jedoch nicht offiziell von Gesundheitsbehörden in vielen Ländern akzeptiert, wurde zum Grundnahrungsmittel der Standardbehandlung von COVID-19.

Die Kombination des antiviralen Mittels und des Antimalariamittels soll zu einem signifikanten Rückgang sowohl der durch COVID-19 verursachten Morbiditäts- als auch der Mortalitätsraten führen. Aber waren diese Behauptungen wahr??

Viele veröffentlichte Papiere sagten dies, epische Geschichten über die magische Kraft des Duos zu schreiben. Aber, unabhängige Forscher begannen sich für das Thema zu interessieren. Schnell war klar, dass, während keines der Medikamente einen signifikanten Rückgang der Morbiditäts- und Mortalitätsraten aufgrund von COVID-19 verursachte, beide verursachten Nebenwirkungen, die manchmal tödlich waren.

Es wurde festgestellt, dass Favipiravir die Symptome von COVID-19 verschlimmert, und es wurde festgestellt, dass Hydroxychloroquin bei Patienten unerwünschte kardiale Nebenwirkungen verursacht (nämlich; Long-QT-Syndrom), sogar zum plötzlichen Herztod führen.

Als diese Tatsachen bekannt wurden, Natürlich, Die Medikamente wurden schnell in den Lagerräumen der Krankenhäuser verrottet, mit nationalen und internationalen Gesundheitsbehörden, die die Verwendung des Duos verurteilen.

Heute, wobei die COVID-19-Varianten weniger gefährlich und tödlich sind, Der übliche Ansatz erfahrener Ärzte ist die unterstützende symptomatische Behandlung (mit IM-Injektionen, IV-Infusionen, Inhalationstherapie, etc), wie bei vielen Virusinfektionen der Atemwege; die eine Erfolgsquote von weit über hat 90%, nach neueren Veröffentlichungen.

Da die Pandemie fast zu Ende ist, Menschen freuen sich, endlich wieder reisen zu können. Es ist lange her 2 Jahre für alle. Jetzt, endlich, mit kontrollierter Renormalisierung, wir können unser Leben wieder frei leben.

 

DR. Şerifhan Mirac Gelb, MD
Chefarzt

 

#alanyadoctor #doctoralanya #dralanya #alanyadr #drcallalanya #alanyadrcall #arztalanya #alanyaarzt #obadoctor #doctoroba #arztoba #obaarzt #healthalanya #alanyahealth #obahealth #healthoba #dravsallar #avsallardr #doctoravsallar #avsallardoctor #arztavsallar #avsallararzt

© 2024 - Konakli Medical Center | Entworfen von KOSMOS

Für Notfälle +90 532 336 5634

Starting with the early phases of the COVID-19 pandemic, Favipiravir (Favira®) and Hydroxychloroquine (Plaquenil®) were the dynamic duo which put hope into millions of people and scientists alike.

These two drugs were, however not officially accepted by healthcare authorities in many countries, became the staple of standard COVID-19 treatment.

The combination of the antiviral and the antimalarial were said to be causing significant decreases in both the morbidity and mortality rates caused by COVID-19. But were these claims true?

Many published papers said so, writing epic stories about the magical power the duo possessed. But, independent researchers began to take interest in the subject. Quickly realized was the fact that, while neither drug caused any significant decrease in the morbidity and mortality rates due do COVID-19, they both caused side effects that were sometimes deadly.

Favipiravir was found to be exacerbating the symptoms of COVID-19, and Hydroxychloroquine was found to be causing unwanted cardiac side effects in patients (namely; Long-QT syndrome), even causing sudden cardiac death.

When these facts were found out, of course, the drugs were quickly left to rot in the storage rooms of hospitals, with national and international healthcare authorities condemning the use of the duo.

Today, with the COVID-19 variants being less dangerous and deadly, the usual approach undertaken by experienced doctors is the supportive symptomatic treatment (with IM injections, IV infusions, inhalation therapy, et cetera), as done in many respiratory viral infections; which has a success rate of well over 90%, according to recent publications.

With the pandemic almost coming to an end, people are happy to finally be able to travel once again. It has been a long 2 years for everyone. Now, finally, with controlled re-normalization, we can start living our lives freely once again.

 

Dr. Şerifhan Mirac Sarı, MD
Chief Medical Officer

 

#alanyadoctor #doctoralanya #dralanya #alanyadr #drcallalanya #alanyadrcall #arztalanya #alanyaarzt #obadoctor #doctoroba #arztoba #obaarzt #healthalanya #alanyahealth #obahealth #healthoba #dravsallar #avsallardr #doctoravsallar #avsallardoctor #arztavsallar #avsallararzt

© 2021 - Konaklı Medical Center | Designed by COSMOS

For emergency cases +90 532 336 5634